Glücklich - so wie es ist

Nach 4 Wochen - davon 3 Wochen mit Maxi - in Neuseeland, sind wir wieder glücklich in Deutschland angekommen.
Wer gern mehr und ausführlich vom Besuch lesen möchte, erfährt das hier:  KernZonen

Es war eine sehr gut Entscheidung den Besuch in den Aufenthalt zu legen, mal ganz abgesehen von unseren Vorteilen, wie Urlaub und Jahreszeit.
Anfangs hatte ich noch ein paar Bedenken bezüglich Heimweh, gar nicht mal unbedingt von Maxi, eher von mir, mich nach der Zeit nochmal für knapp 6 Monate zu trennen- also ,“Mutterweh“ :) Völligst unbegründet, er ist so gut integriert in der Familie, bei Freunden und in der Schule. Es war schön zu sehen, wie erwachsen und selbstständig er in dem halben Jahr geworden ist. 



Pünktlich am 24.12. sind wir uns in Wellington in die Arme gefallen. Die Freude war auf beiden Seiten riesig. Anfangs war Maxi sehr überdreht und wußte gar nicht was er zuerst zeigen, reden und tun sollte. Aber nach etwa 3 Stunden war es schon, als wären wir nie getrennt gewesen. 
Ursprünglich wollten wir erst am 26.12. nach Wellington, da uns Maxis Gastfamilie zum Weihnachtsfest eingeladen hatte, sind wir schon 2 Tage eher angereist. Auch das war eine gute Entscheidung, denn so hatte Maxi etwas mehr Zeit uns seine neue Heimat zu zeigen, Lieblingsplätze und das tägliche Leben.





Anschließend haben wir noch vom 29.12. bis 12.1. die Nord und Südinsel bereist. Es war für alle eine tolle Zeit das Land gemeinsam zu sehen. Als Austauschschüler bist du immer auf eine Organisation angewiesen, allein reisen ist nicht erlaubt. 

Am Abflugtag haben wir in Auckland unser Flugzeug nach Deutschland bestiegen und Maxi sein Flugzeug nach Wellington. Keiner war traurig oder hat es bedauert. Wir waren glücklich - sowie es ist, ist es perfekt für beide Seiten.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probepacken für den Rückflug

Nur noch 4 Monate

Treffen mit der Gastfamilie