Mutter Gefühle
Für eine Mutter ist das ganze vielleicht ( doch eher ganz bestimmt 😅) genauso emotional wie für das Kind. Meiner Meinung nach bei einer Jungs-Mama noch mehr 🤔 Ich habe mich manchmal intensiver damit auseinandergesetzt als Maxi selbst.
Nachdem die Sache konkreter wurde habe ich mir das Buch: Handbuch Fernweh - Der Ratgeber zum Schüleraustausch geholt, einige Videos bei youtube und einige Schüler -Blogs zum Thema angeschaut. Das war einerseits sehr gut und informativ aber auch teilweise sehr beängstigend.
Einer Mutter gehen dann 1000 Dinge durch den Kopf. Ich habe Maxi oft sehr genervt und in den Wahnsinn getrieben ( sorry Maxi - hab Dich lieb 😘) und mein Mann musste ziemlich oft schlichten.
Je näher der Abreisetag rückt, desto angespannter werde ich. Für mich beruhigend ist einmal, dass er nicht so ganz allein fliegt und zum anderen das Alter. Mit 17 finde ich ihn jetzt so reif, dass ich ihm das durchaus, voll und ganz, zutraue. Wäre die Idee schon mit 14/15 gewesen - oh Gott nein, definitiv nicht.
Da habe ich schon sehr großen Respekt vor allen, die das in diesem Alter durchziehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen