Abschied


Am 16.07. ca 21:00 Uhr hiess es jetzt erstmal Abschied nehmen für eine lange Zeit.
Der Tag verlief sehr emotional für uns, aber mit Betreten des Flughafens fühlte sich alles richtig an. Check in und Kofferabgabe waren schnell erledigt und die Zeit des endgültigen Abschiednehmens kam.
Am 17.07. um 10:15 ein kurzer Anruf aus Hongkong- erste Strecke war anstrengend, aber gut. Den nächsten Flug konnte man nebenbei ganz gut verfolgen, daher zog er sich für mich ewig. Um Mitternacht dann der Anruf aus Auckland- gut auf neuseeländischem Boden angekommen.
Nach weiteren 4 Stunden war Wellington erreicht. Die Eltern waren glücklich und Maxi völligst übermüdet.



Die ersten zwei Tage wurden mit der Study Nelson Gruppe in einem Hostel verbracht. Es gab viele Infos und schöne Aktivitäten. Wir waren froh diese Tage dazu gebucht zu haben, es hat das Ankommen und den Jetlag deutlich erleichtert.
Am 19.07. ging es dann abends in die Gastfamilie.

Kommentare

  1. Hallo Ines!
    Es ist sehr interessant einmal aus der Sicht einer Mutter zu lesen, wie es ihr dabei geht ihr (vor kurzem noch so kleines) Baby eine lange Zeit ins Ausland zu schicken! Ich finde es sehr wichtig, dass es verschiedene Blogs gibt, in welchen eine Austauschjahr aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird. Deshalb haben wir auch unseren Blog gegründet! Wir werden nämlich für 10 Monate Gastfamilie für eine Austauschschülerin aus Mexiko!!! Kaum zu glauben, dass in 31 Tagen ein weiteres Familienmitglied bei uns einzieht :)! Wenn es dich interessiert, kannst du gerne auf unserem Blog vorbeischauen! Wir würden uns freuen!

    Ich hoffe die Zeit mit deinem Sohn im Ausland wird nicht allzu hart für dich!
    Alles Liebe,
    Sarah
    www.familiensitzung.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah
    Ja, es sind ganz neue Wege die man da geht.
    Ich finde es spannend das ganze auch mal aus Sicht der Gastfamilie zu lesen.
    Wir haben das schon 2x für 14 Tage gemacht und dabei viel Spaß gehabt.
    Für länger wäre aber auch mal eine Überlegung wert. Daher freue ich mich auf Deine Berichte.
    Ich wünsche Euch einen guten Start.
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probepacken für den Rückflug

Nur noch 4 Monate

Treffen mit der Gastfamilie